Der Hellfirequest in Übertristram:
 
 
Ganz zuerst brauchen wir das:
 

Davon brauchen wir drei Stück von der Gräfin im Akt eins (Schlüssel des Terrors)
drei Schlüssel vom Geisterbeschwörer im zweiten Akt in der Geheimen Zuflucht (Schlüssel des Hasses) und drei von Nihilatak im fünften Akt (Schlüssel der Zerstörung); allesamt im Höllenmodus! also insgesamt neun Schlüssel. Die Schlüssel droppen nur in Hölle.

Im fünften Akt cubt man die Schlüssel: je einer in den Horadrimürfel rein und cuben. Achtung: Wenn man drei Schlüssel würfelt, erscheint ein zufälliges Portal. Erstellt man allerdings alle drei Portale in einem Spiel, so erscheinen die drei Kammern der Wächter nacheinander in zufälliger Reihenfolge.

Lilith hat sich in der Matronenhöhle verschanzt. Dieser Dungeon erinnert optisch an die Krypta in Akt 1 und ist mit vielen Sukkubi verschiedenster Art gefüllt.
Für geübte Helden ist Lilith keine wirklich grosse Herausforderung. Hat man sie niedergerungen bekommt man Diablos Horn.

 

Liliths Widerstände:
Physisch: 66%
Magie: 75%
Feuer: 75%
Blitz: 75%
Kälte: 75%
Gift: 110%

 

Duriel wartet im vergessenen Sand; die Karte ähnelt jener der vergessenen Schlucht. Es kommt vor dass Duriel beim Portal wartet und sofort anstürmt.
Nekromanten sollten keine Knochenwände oder -gefängnisse zaubern da sich Duriel an diesen gesundleecht.
Ist Über-Duriel besiegt droppt er Baals Auge.
Duriels Widerstände:
Physisch: 50%
Magie: 75%
Feuer: 75%
Blitz: 75%
Kälte: 75%
Gift: 75%

 

Izual schliesslich ist im Glutofen der Pein zu Hause. Das Gebiet erinnert an die Grube von Archeron im fünften Akt.Hier treten verschiedenste Monster sind teilweise härter zu knacken als Izual selbst. Von Izual bekommen wir
Mephistos Gehirn.











Die drei Artefakte werden zum Portal nach Übertristram gecubt:
Izuals Widerstände:
Physisch: 30%
Magie: 75%
Feuer: 75%
Blitz: 75%
Kälte: 110%
Gift: 75%

 

 

Diablos Widerstände:
Physisch: 50%
Magie: 75%
Feuer: 110%
Blitz: 75%
Kälte: 75%
Gift: 75%
 

In Übertristram sind Überdiablo, Übermephisto und Überbaal die Hauptgegner.
Jeder einzelne zaubert Mignions herbei. Hier ein paar Impressionen:

 

 

 

Mephistos Widerstände:
Physisch: 20%
Magie: 75%
Feuer: 75%
Blitz: 110%
Kälte: 75%
Gift: 110%

 

Baals Widerstände:
Physisch: 50%
Magie: 75%
Feuer: 75%
Blitz: 75%
Kälte: 110%
Gift: 75%
 

In Übertristram kann man keine eigenen Portale zaubern; es empfiehlt sich also das rote Portal so sauber wie möglich zu halten.
Mephisto verfügt über eine Überzeugungsaura die sämtliche Widerstände um 125% reduziert. Hat man einen Paladin der eine höhere Überzeugungsaura hat kann man diesen Effekt für sich ausnutzen.

 

 
 

Guck mal ins Forum, da gibt's einige Tipps und Tricks für "Uba" ;-)

 

 
 
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